ABOUT US

 Botchco Films ist eine independent Filmproduktions?rma aus Berlin, die seit 2001 erfolgreich Filme produziert. Die Vision ist es, den deutschen Film international zu machen und wieder kreative Ideen auf die Leinwand zu bringen. Botchco Films setzt dabei besonders auf schauspielerische, visuelle Umsetzung und eine gute Präsentation der Locations. 2015 wurde der Horror-Kurz?lm „Casting des Todes“ mit Topmodel Micaela Schäfer in der Hauptrolle fertigestellt. Der Film wurde in diversen Filmmagazinen besprochen und positiv rezensiert.

Technisch nicht einfach auf der Höhe der Zeit, sondern vorne dran. So setzte Botchco Films mit „Night Tale 3D“ als erste deutsche Firma schon im Jahr 2008 seine Fähigkeiten in der 3D Filmtechnik unter Beweis. Das Material von “Night Tale 3D” wurde vom Frauenhofer Institut 3D Innovation Center zu Forschungszwecken genutzt. Für dieses Projekt konnten Jaymes Butler (Mission Impossible 3), aber auch Oliver Marlo (Weinberg) engagiert werden. Eine weitere Facette des Schaffens von Botchco Film liegt im Comic- und Animationsbereich. Der Animations?lm “Turmspringer 01”, bei dem Botchco unter anderem für Bild und Animation verantwortlich zeichnete, erhielt das Prädikat “wertvoll” der Filmbewertungsstelle Wiesbaden und lief erfolgreich auf der Berlinale.

Botchco films is a Division of idSell UG (haftungsbeschränkt)
Potsdamer Straße 182
C/O rent24
10783 Berlin / Deutschland